Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gästebuch

120:
05.03.2023, 10:15 Uhr
 
Hallo.
Ich bin tatsächlich ein wenig enttäuscht. Hier ein so knappes Angebot von Bilder aus Ohrsleben zu sehen. Hab dort meine Kindheit erlebt und nahe der Kirche gewohnt. (Warum ist diese Abbildung so winzig) Bin in den Sechzigern leider fort gezogen. Und aus bekannten Gründen, erst in den Achtzigern dorthin zurück gekehrt. ;-( Die persönlichen Kontakte sind leider in der lange Zeit abgebrochen. Aber, von diesem Ort, würde ich auch heut, gern etwas mehr an Bildern sehen.
Grüße aus der Altmark, in die Börde
Grüße nach Ohrsleben
 
119:
01.01.2022, 10:33 Uhr
 
Guten Morgen,

Viele Grüße nach Wormsdorf ,meiner alten Heimat sendet Fritz Grope aus Hessen.
Ich wünsche allen Wormsdorfern ein friedliches und VORALLEM GESUNDES neues Jahr .

lg
Fritz Grope
 
118:
26.12.2021, 23:43 Uhr
 
Liebe Eilsleber,

zu Ehren meiner geliebten, leider verstorbenen Mama, suche ich auf diesem Wege hier Menschen in Eilsleben oder die einmal dort gelebt haben; die noch alte Fotos von der schönen "Bärburg"
besitzen. Ich habe besonderes Interesse am Areal "An der Bärburg 12", weil wir, meine Mutter Helga und mein Bruder Mario, dort früher gewohnt haben und das schöne, alte Fachwerkhaus leider abgerissen.

Vielleicht hat jemand alte Fotos; gern auch von der Wiese und dem "Graben", wo wir als Kinder spielten;
es lebten früher die Familien
Helmut Schmidt und Anna Schmidt mit Kindern,
Heinrich und Erna Rehberg mit Renate und Bernhard,
Hermann und Tinchen Dempewolf mit Holger, Martina, Sabine und Elvira,
Familie Georg Schöfer;
Helene Rademann,
Johann und Frida Wludika mit Gretchen dort; die Eltern aufgeführter Personen größtenteils leider nicht mehr leben.
Die Nachfahren bzw. Angehörigen; haben vielleicht noch altes Fotomaterial, ich möchte eine Geschichte der Menschen, die dort lebten und ein Fotobuch über die "Bärburg" machen und brauche dafür Ihre Unterstützung.
Ganz lieben Dank und viele Grüße in meine schöne Heimat,
telefonisch bin ich erreichbar via:
0391 - 60 78 762;
herzliche Grüße
Manuela Mendel
 
117:
27.07.2021, 17:54 Uhr
 
Sehr geehrter Herr Jordan!
Für Ihre freundlichen Wünsche zu meinem - leider schon recht fortgeschrittenen - Geburtstag bedanke ich mich. Dabei möchte ich gerne auch die aufmerksame Idee der Gemeindeverwaltung ansprechen, die zur ordentlichen Beseitigung von "hundlichen" Hinterlassenschaften in Drackenstedt an der Gemeindewiese hilfsbereit einen Behälter für die Beutel aufgestellt hat. Besonders sinnvoll, da hier viele Kinder spielen.
Mit freundlichem Gruss
A. v. Waldenfels
 
116:
19.07.2021, 11:15 Uhr
 
Kann mir bitte jemand helfen, ich benötige den Preis für Bauland in Ohrsleben!
 
115:
07.06.2021, 11:36 Uhr
 
Nach langer Zeit gestern das Grenzdenkmal besucht und sehr negativ überrascht was draus geworden ist. Verwildert, kniehohes Gras und an Ungepflegtheit nicht zu überbieten.Null von 5 Sternen.
 
114:
20.04.2020, 19:51 Uhr
 
Frage zum Abriss des ehem. Trocknungswerks in Eilsleben vorm. Zuckerfabrik Eilsleben

Ist ggf. bekannt,was mit der Werklok des Betriebes geschah ? Wurde diese verschrottet oder verkauft ? MfG
 
113:
25.06.2019, 00:40 Uhr
 
Immer wieder sehe ich mal nach was sich so in der "Oberen Aller" so tut.
Eigentlich sehr positiv stelle ich fest. Keiner meckert - alle sind zufrieden -ODER ???
Ja so ist es- Im stillen meckern und nichts tun in seinem Wohnort ! Toll ! So etwas k... mich an.
Ich lebe und liebe Sommerschenburg und sehe immer zu wenn man gebraucht wird.
Da geht es jetzt bei der Hitze morgens los mit Blumen gießen am Dorfgemeinschaftshaus in S'burg.
Ich stelle fest: letze Zeile im Gästebuch war:10.12.2018 Herr Falke !
 
112:
10.12.2018, 18:01 Uhr
 
Die neue Straße,Straße des Friedens
Nr.27 ist unmöglich
 
111:
07.09.2018, 09:33 Uhr
 
Fällt denn die 900-Jahrfeier in Völpke aus??
Oder ist sie Geheim- jedenfalls sind die Informationen extrem spärlich...…
Schade, wenn wirklich 900 ehemalige Schüler kommen sollten...
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.