Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

DAV Ortsgruppe Wefensleben e.V.

Vorschaubild DAV Ortsgruppe Wefensleben e.V.
Vorschaubild DAV Ortsgruppe Wefensleben e.V.

Im Jahre 1981 gründete sich die DAV Ortsgruppe Wefensleben.

Zu diesem Zeitpunkt waren viele unserer Angler Mitglied der Ortsgruppe Eilsleben. Es stellte sich aber bald heraus, dass die Mitglieder des Bereichs Wefensleben zu einer stattlichen Anzahl herangewachsen war, so dass es notwendig erschien, 2 Gruppen zu bilden.  So entstand unsere Gruppe von damals 70 Anglern.

Pflegearbeiten der Ortsgruppe

Voraussetzungen für die Ausübung des Angelsports sind geeignete Gewässer. 1983 bekamen wir das Staubecken in der Gemeinde Drackenstedt zur Pacht anvertraut. Mit der Wende änderten sich die Eigentumsverhältnisse und wir mussten das Gewässer abgeben. Der Kreisanglerverein „Bördekreis“ e.V. überbrachte uns im Herbst 2001 die freudige Nachricht, dass wir ein neues Gewässer zur Betreuung bekommen.  Den „Priesterteich“ in der Gemeinde Eggenstedt.  Seither versuchen wir mit unzähligen Arbeitseinsätzen die an uns gesetzten Ziele und Aufgaben umzusetzen.

Auszug aus der Satzung des KAV „Bördekreis“ e.V. : …. aller sich zu dieser Satzung bekennender Angler zum Zwecke der weidgerechten Ausübung des Angelns und der Verwirklichung von Biotop und Artenschutz zusammenzuführen. Er setzt sich für die Schaffung und Erhaltung gesunder Lebensräume insbesondere gesunder Gewässer und der damit verbundenen Ökosysteme zum Wohle der Allgemeinheit ein … - denn Angeln bedeutet für den Einzelnen eben nicht nur Freude und Entspannung.  Der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. gehört seit 2005 zu den 9 anerkannten Naturschutzverbänden in Sachsen-Anhalt.  

Unsere Ortsgruppe ist fester Bestandteil des Kreisanglervereins „Bördekreis“ e.V., des Landesanglerverbands Sachsen-Anhalt e.V.  sowie des Deutschen Angelfischer Verbandes.

Unsere Ortsgruppe besteht derzeit aus 70 Mitgliedern. Jedes Jahr zu Beginn der Saison wird ein neuer Arbeitsplan mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten herausgegeben.  Darüber hinaus nimmt unsere Ortsgruppe an vielen Veranstaltungen teil.  Die DAFV Ortsgruppe Wefensleben ist offen für neue Interessenten und präsentiert sich mit ihren Veranstaltungen im Internet unter :

www.angelgruppe-wefensleben.de, in den Schaukästen in Wefensleben (Bahnhofstr.) und am Vereinsgewässer in Eggenstedt.

Gewässer-Natur-Familie

 

Ansprechpartner:

Christian Wohlbier (Vorsitzender)

Rudolf-Breitscheid-Straße 14

39365 Eilsleben

Tel.: 0170-2018150

www.angelgruppe-wefensleben.de

Kontakt

Christian Wohlbier (Vorsitzender)

Rudolf-Breitscheid-Str. 14
39365 Eilsleben