Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Petra Skowronek darf den Osterpokalschießen in Wefensleben ein voller Erfolg

Petra Skowronek darf den Osterpokalschießen in Wefensleben ein voller Erfolg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Petra Skowronek darf den Osterpokalschießen in Wefensleben ein voller Erfolg

Osterpokalschießen in Wefensleben ein voller Erfolg - Das diesjährige Osterpokalschießen der Schützengilde Wefensleben stieß bei der Bevölkerung auf reges Interesse. So hatte es sich der Verein auch gewünscht. Angesprochen waren insbesondere Familien, die das schöne Wetter für einen Spaziergang und einen Besuch im Schützenhaus nutzen sollten, um ihr Glück im Luftgewehrschießen zu versuchen. Und auch wenn sich nicht jedes Familienmitglied zur Zielübung traute, konnte die Schützengilde am Ende immerhin 31 Teilnehmer registrieren, die den sportlichen Wettkampf um die Wanderpokale aufnahmen. Dem Anlass entsprechend, erhielt natürlich jeder Schütze nach seiner Schießprüfung ein Osterei zur Belohnung. Den größ ten Gewinn des Tages allerdings strich Petra Skowronek ein. Sie erwies sich zum dritten Mal in Folge als beste Schützin und darf somit den Siegerpokal, den sie bislang nur leihweise inne hatte, behalten. Bei den Männern war keiner besser als Thomas Wilke; den Jugendpokal holte sich Kai-Uwe Hoffmann. Das üppige Kaffee- und Kuchenbuffet und das mit Süß igkeiten ausgelegte Osternest rundeten den gelungenen Familiennachmittag ab. Schützengilden- Vorsitzender Sven Wagenführ bedankte sich zum Abschluss bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Vereinsmitgliedern, „die durch ihren selbstlosen Einsatz diese doch sehr zeitaufwändige Veranstaltung erst ermöglichten".

 

Foto: Die Sieger des Osterpokalschießens: Kai-Uwe Hoffmann (Jugend), Petra Skowronek (Frauen) und Thomas Wilke (Männer).

 

Text : Ronny Schoof - Volksstimme

Foto: Privat