Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wefensleber Handballerinnen reiten momentan auf der Erfolgswelle

Die Handballfrauen des TSV Wefensleben nach der errungenen Meisterschaft. Heute greifen sie mit großer Fanunterstützung in Bernburg nach dem Harz-Börde-Pokal. Foto: TSV Wefensleben (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Handballfrauen des TSV Wefensleben nach der errungenen Meisterschaft. Heute greifen sie mit großer Fanunterstützung in Bernburg nach dem Harz-Börde-Pokal. Foto: TSV Wefensleben
Für die Handball-Frauen aus Wefensleben läuft es derzeit optimal. Nun steht ein Wochenende voller Höhepunkte an.
 

Das Saisonende naht – und in der Handballabteilung des TSV Wefensleben jagt ein Höhepunkt den nächsten. Das Wochenende 22. und 23. April gestaltet sich dabei besonders sportlich – sowohl im spielerischen als auch im logistischen Sinn.

Unter anderem entscheidet sich in Bernburg, ob die TSV-Frauen eine weitere Jubelarie anstimmen dürfen. Und auch am Sonntag ist Publikum höchst willkommen – dann in der eigenen Halle an der Bahnhofstraße, wenn der Nachwuchs zur nächsten Meisterschaftsrunde antritt.

Sonnabend reist ein großer TSV-Tross von der Aller an die Saale. Es ist „Final Four“-Zeit im Kampf um den Harz-Börde-Pokal. Die Handballfrauen des TSV-Wefensleben haben sich für das Endturnier beim SV Anhalt Bernburg qualifiziert und greifen somit nach dem nächsten Titel, nachdem sie sich im Ligabetrieb bereits die Meisterschaft und damit zugleich den Aufstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga gesichert haben. Es winkt also ein überaus erfolgreiches Saison-Halali.

 

Zwei Jahre kein Pokal

TSV-Sprecherin Petra Schumann: „In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde aufgrund von Corona auf den Pokalwettbewerb im Spielbezirk West verzichtet. Somit treten die TSV-Damen als Titelverteidiger aus der Saison 2019/20 an. Das Turnier in Bernburg beginnt um 13 Uhr. Der Verein stellt hierfür einen Bus zur Verfügung. Eventuell sind noch wenige Restplätze frei. Abfahrt ist 10.30 Uhr an der Sporthalle. Der Eigenanteil beträgt fünf Euro.“

Sollte es mit dem Pokalsieg klappen, dürfte sich auch am morgigen Sonntag noch prächtige Stimmung in der Wefensleber Halle entfalten. „So oder so bedeutet aber auch dieser Spieltag ein Highlight in unserer Saison“, kündigt Petra Schumann an. Die weibliche C-Jugend um das Trainergespann Jürgen Ebeling, Peggy Neumann und Nadine Schmidt tritt hierbei im Rahmen der Landesmeisterschaftsrunde an. Dafür hat sich die Mannschaft durch ihren Vizemeistertitel qualifiziert und ist nun selbst einer der Ausrichter in der Turnierserie.

Ab 10 Uhr stehen insgesamt vier Spiele auf dem Plan, die Gastgeberinnen sind dabei zweimal im Einsatz und gehen mit einem frischen Schub Selbstvertrauen in die Partien. „Am vergangenen Wochenende in Spergau wurde das Spiel gegen den Meister des Spielbezirks West, Schönebeck, gewonnen“, so Schumann. „Am Sonntag nun findet unser Heimturnier statt, und das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung.“

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme