Schriftgröße: normale Schrift einschalten|große Schrift einschalten|sehr große Schrift einschalten
 
  

SG Drackenstedt e.V.

Vorschaubild

Vorstandsvorsitzender: Hans-Joachim Ameling

Kleine Str. 11
39365 Eilsleben OT Drackenstedt

Mobiltelefon (0172) 3253260

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.sgdrackenstedt.de

Vorstellungsbild

Die SG Drackenstedt wurde im Jahr 1952 gegründet. Anfangs bestand die SGD nur au einer Fußballabteilung. In den 70er Jahren wurde dann die Abteilung Tischtennis in das Sportprogramm des Vereins aufgenommen. Die Abteilung Fußball nimmt seit diesem Jahr (mit mehreren Unterbrechungen) am Spielbetrieb des Fußballkreisverbandes Börde teil. Größter Erfolg der Abteilung Fußball war der Aufstieg in die 1. Kreisklasse im Jahr 1981. Das bisherige absolute Highlight für die Drackenstedter Fußballer war im Jahr 1994, als man gegen den 1. FC Magdeburg in Drackenstedt ein Freundschaftsspiel austragen konnte. Leider verlor man mit 14:0. So hoch will aber das neuformierte Drackenstedter Team am 25. Mai 2005 gegen den 1. FC Magdeburg nicht verlieren und sich achtbar aus der Affäre ziehen. Die I. Mannschaft der Abteilung Tischtennis konnte im Jahr 1992 den Pokal des Bördeverbandes gewinnen und schaffte im Jahr 2002 den Aufstieg in die Bezirksklasse, aus der man leider gleich wieder abgestiegen ist, aber man konnte eine ganze Menge dazulernen. Der Zuspruch dieser Abteilung lässt sich daran festmachen, dass die Drackenstedter einige Jahre sogar mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilnahmen.