Schriftgröße: normale Schrift einschalten|große Schrift einschalten|sehr große Schrift einschalten
 
  

Grundschule Hötensleben

Vorschaubild

Leiterin: Heike Kirchner

Barneberger Str. 19
39393 Hötensleben

Telefon (039405) 93219
Telefax (039405) 93228

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.gs-hötensleben.de

Öffnungszeiten:
Terminvereinbarungen mit der Schulleitung nach Absprache

Sprechzeiten der Schulsachbearbeiterin Frau Steinlage:

* montags 8.00 Uhr – 14.00 Uhr
* mittwochs
8.00 Uhr – 10.30 Uhr
* donnerstags 8.00 Uhr – 14.00 Uhr

Die Grundschule Hötensleben befindet sich im Landkreis Börde und ist eine von vier Grundschulen in der Verbandsgemeinde Obere Aller, welche gleichzeitig der Schulträger ist. Seit mehreren Jahren sehen wir als unser zentrales Ziel den Aufbau von Grundkompetenzen zur ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit unserer Schüler und Schülerinnen. Frühzeitig gelegte Lern-, Sozial- und Handlungskompetenzen bilden eine sichere Grundlage zur Bewältigung künftiger Anforderungen im Leben der Schüler und Schülerinnen. Dabei verstehen wir Gesundheitsförderung als wichtige Voraussetzung der Persönlichkeitsentwicklung. Daher lautet unser Leitbild:

Grundschule Hötensleben – Gemeinsam fit für´s Leben

Gesundheitsbewusstsein und Wertorientierung führt alle schrittweise zur Urteilsfähigkeit und selbständigem verantwortungsbewussten Handeln. Bei der Ausgestaltung unseres Leitbildes sind Schulträger, Lehrkräfte, Eltern und weitere Institutionen verantwortlich. Im Jahr 2007 konnten wir zum ersten Mal das Zertifikat „Gesunde Schule der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen- Anhalt e.V.“ entgegennehmen. Bereits zwei Mal konnten wir dieses Audit verteidigen und nutzten es als Grundlage unserer ständigen Qualitätsentwicklung.

DSCN2526 - Kopie.JPG