Schriftgröße: normale Schrift einschalten|große Schrift einschalten|sehr große Schrift einschalten
 
  

Partnerpremiere in Wormsdorf

Wormsdorf, den 15.02.2017

Wormsdorf entwickelt sich immer mehr zum Dart-Mekka der Börde. Jetzt soll es erstmals ein Partnerturnier geben.

 

Team bedeutet in diesem Fall, dass pärchenweise geworfen wird – jeweils im Wechsel gegen ein anderes Duo. „Um also Missverständnissen vorzubeugen: Ein Team besteht aus zwei Leuten, die gemeinsam versuchen, den Punktestand auf null zu bringen“, so Organisator Guido Fellgiebel. Gespielt werde die auch aus dem Profibereich bekannte Variante „501 Double-Out“, allerdings auf E-Dart, nicht auf klassischem Kork – und zwar am Sonnabend, 25. März, ab 20 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte Wormsdorf.

„Der Gedanke, neben der laufenden Saison unserer Monatsturniere im Einzelmodus auch mal ein solches Teamdart auszuprobieren, existiert schon länger“, sagt Fellgiebel, „und aufgrund vielfacher Nachfrage haben wir also den Entschluss gefasst, Nägel mit Köpfen zu machen. Im K.o.-System soll unser erster Teamsieger ermittelt werden, der sich auf einen Pokal und den XXL-Gewinnersekt freuen darf. Je nach Zahl der Meldungen werden auch die Platzierungen ausgespielt.“ Die Startgebühr beläuft sich auf fünf Euro je Teilnehmer und enthält das Steckgeld, die Preise sowie den Eintritt zum Live-Konzert, das den Abend passend umrahmen wird. „Wir ziehen das nämlich als ‚Irischen Abend‘ auf – mit Pub-Atmosphäre, irischen Getränken und mit der Band ‚Gary O‘Connor & Friends‘, die somit auch die nächste Ausgabe unserer Konzertreihe ‚Live im Anbau‘ gestaltet“, blickt Guido Fellgiebel voraus.

Indes hat die neue Saison der seit 1996 bestehenden Wormsdorfer Dartliga in der Vorwoche plangemäß ihren Turnierbetrieb aufgenommen. Schon diesen Sonntag geht es in der Disziplin „Highscore“ mit dem zweiten Spieltag weiter (18 Uhr, DRK-Club). Neueinsteiger sind willkommen und haben noch reichlich Gelegenheit, Punkte fürs Jahresfinale zu sammeln.

Teammeldungen unter 0171/336 55 82

 

Foto: Im Wormsdorfer Dartclub steigt am 25. März die Premiere für das „501-Team-Dartturnier“.

 

Text und Foto: Ronny Schoof - Volksstimme