Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2150 Euro Erlös „herausgeschlagen“

2150 Euro Erlös „herausgeschlagen“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 2150 Euro Erlös „herausgeschlagen“

Weihnachtsbaumverkauf am Harbker Tannenberg ein voller Erfolg - Das Wetter meinte es weniger gut mit der Aktion „Weihnachtsbaumschlagen“ in Harbke. Dennoch verbuchten die Organisatoren Erfolg auf ganzer Linie und einen Erlös von mehr als 2 000 Euro.

 

„Der Verkauf hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen“, jubelte Bürgermeister Werner Müller, „trotz miserabler Witterungsbedingungen kamen viele Leute aus nah und fern, um ihren Weihnachtsbaum selbst auszusuchen und zu schlagen.“ Möglich machte es einmal mehr die Harbker Wald GbR in Person von Harald Binroth, der die Schonung am Tannenberg für den Verkauf zur Verfügung gestellt und den Erlös komplett der Gemeinde überlassen hatte, genauer gesagt für die Sanierung des Torbogens am Harbker Schloss. „Da ich persönlich vielen Gästen beim Aussuchen und Schlagen der Bäume half, hörte ich immer wieder die Bemerkung ‚… ist ja auch für einen guten Zweck …‘“, so Werner Müller. Dieser Aspekt sei gewiss der Grund für den Erfolg der Aktion gewesen. Der Baumverkauf allein erbrachte schon die Summe von 1 850 Euro, hinzu kamen 300 Euro vom Imbissstand, denn auch das Schmorwurst- und Getränkeangebot wurde gern angenommen. Den Gesamtbetrag von 2 150 Euro nahm der Bürgermeister direkt in Empfang und war freilich voll des Lobes: „Besonderer Dank gilt Harald Binroth für die kostenlose Bereitstellung der Bäume. Vielen Dank auch den aktiven Helfern Rene Bulla, Frank Poetzl, Ralf Harensa, Roland Krüger, Gabriele Brakebusch und Herbert Wettengl sowie der Wohnungsgenossenschaft Harbke und dem Karnevalsverein für ihre Spenden und Unterstützung!“

 

Foto: Freude beim Veranstalterteam, als der Verkaufserlös übergeben wurde.

 

Text und Foto: Ronny Schoof - Volksstimme